Sonntag, 25. Juli 2010

Musikalischer Sommer - Kirche Victorbur

Bachs "Brandenburgische" begeistert beklatscht
wj Victorbur. „Voll krass fettes B“ - so würde man wohl im jugendlichen Hip-Hop-Jargon das, was am vergangenen Wochenende in der Victorburer Kirche abgelaufen ist, am besten auf einen kurzen Nenner bringen. Denn bei dem Konzert, das dort am Sonnabend im Rahmen des „Musikalischen Sommers“ stattfand, standen Barockwerke von Johann Sebastian Bach und ein zeitgenössisches Stück von Birke Bertelsmeier auf dem Programm. Von Bach gab es u.a. drei seiner „Brandenburgischen Konzerte“ zu hören. Dargeboten wurden das Ganze von einer bunt zusammen gewürfelten internationalen Musiker-Truppe, bei denen sich jedes einzelne Mitglied bravourös bewährte.
(Vollständiger Bericht in den Ostfriesischen Nachrichten vom 26. Juli 2010)