Sonntag, 12. September 2010

20 Jahre Finkenburgschule Aurich

Längst ein eigenständiges Profil entwickelt
wj Aurich. Lange Zeit war sie als Außenstelle der Reilschule lediglich die Nordschule. 1990 wurde sie schließlich selbständig und verpasste sich auch gleich einen neuen eigenen Namen. Mittlerweile hat die Auricher Finkenburgschule längst ein eigenständiges Profil entwickelt. Maßgeblich dafür verantwortlich zeichnet sich unter anderem auch Schulleiter Hans-Peter Schröder, der 2010 sein 25-jähriges Dienstjubiläum begeht (siehe Seite 1). Zusammen mit den zwanzigsten Geburtstag der Selbständigkeit war dies Anlass genug für ein großes Schulfest, das am vergangenen Sonnabend auf dem Schulgelände über die Bühne ging. 
(Vollständiger Bericht in den Ostfriesischen Nachrichten vom 13. September 2010)