Sonntag, 12. September 2010

Hoffest 30 Jahre JUZ Aurich

Freestyle-Ständchen zum Geburtstag
wj Aurich. Das Auricher Jugendzentrum „Schlachthof“ begeht in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass finden den gesamten September über eine Reihe von Veranstaltungen statt. Am vergangenen Sonnabend ging dort ein großes Hoffest über die Bühne. Zentraler Blickfang und erster Ansteuerungspunkt für viele Kinder war eine riesige rote Hüpfburg, auf der man sich nach Herzenslust austoben konnte. Des Weiteren gab es eine so genannte „Open Stage“ - also eine „offene Bühne“ - , auf der junge Nachwuchskünstler wie die Formation P.O.P.S.  (siehe Foto) ihre Talente und Fähigkeiten zeigen konnte, ohne sich dabei irgendwelchen dummen Kommentaren unqualifizierter Jury-Mitglieder stellen zu müssen. 
(Vollständiger Bericht in den Ostfriesischen Nachrichten vom 13. September 2010)