Samstag, 25. September 2010

BÜHNE - "Rötelee in't Trappenhuus"

Tratsch zwischen Tür und Treppenhaus
wj Wallinghausen. Traditionell ist die „Spöldeel Wallinghusen“ diejenige plattdeutsche Bühne in Ostfriesland, die zur Herbst- und Wintersaison immer als erste ran darf. In diesem Jahr hat man sich dort die Messlatte sehr hoch gelegt. Auf dem Programm steht mit „Rötelee in't Trappenhuus“ ein echter Klassiker, der als „Tratsch im Treppenhaus“ mit Heidi Kabel und Henry Vahl in den Hauptrollen immerhin einst deutsche Fernsehgeschichte schrieb. Bei der Premiere am vergangenen Freitag im „Wallinghus“ zeigte sich allerdings schnell, dass das Wallinghausener Ensemble absolut dazu in der Lage ist, diese hohe schauspielerische Herausforderung souverän zu meistern.
(Vollständiger Bericht in den Ostfriesischen Nachrichten vom 27. September 2010)