Gilbert O'Sullivan - Konzerte abgesagt

Keine Live-Auftritte in Aurich und Bochum
wj Aurich/Bochum. Da heißt es für seine deutschen Fans dann doch wohl erst einmal wieder "Alone Again". Die beiden Live-Auftritte von Gilbert O'Sullivan in Aurich (13. März Stadthalle) und Bochum (15. März Congress Halle) sind jedenfalls kurzfristig abgesagt worden. Der Grund klingt durchaus ein wenig kurios. Als Ursache für die Absage nennt die zuständige Konzertagentur nämlich den Erfolg, den O'Sullivan derzeit mit seinem aktuellen Album "Gilbertville“ in Irland und Großbritannien habe.  Bedingt dadurch würden sich "kurzfristige unvorhersehbare Promotion-Verpflichtungen“ ergeben, welche es erforderlich gemacht hätten, "die gesamte Terminplanung neu um strukturieren“, so die Agentur weiter. Nachholtermine für die beiden ausgefallenen Konzerte gibt es momentan keine. Für bereits gekaufte Karten wird das Geld zurück erstattet. Der nächste und bis dato einzige offizielle Konzerttermin in Deutschland, der  auch auf der Internetseite des Künstlers angegeben ist, wäre der 29. Juli 2011 in Mönchengladbach auf Schloss Rheydt (siehe hier).

Gilbert O'Sullivan war vor allem in den 70er und frühen 80er Jahren regelmäßig in den internationalen Hitparaden vertreten. Viele seiner Titel wie "Alone Again (Naturally)“, "Matrimony”, "Clair”, "Get Down” oder "What’s In A Kiss” werden bis heute überall auf der Welt im Radio rauf- und runter gespielt. Das aktuelle Album "Gilbertville“ ist seit dem Februar 2011 auf dem Markt.