KINO - MIDNIGHT IN PARIS


wj Aurich. Mit der Verlobten nach Paris zu reisen, das klingt auf den ersten Blick nach einer glänzenden Idee. Doch wenn sie ihre Eltern im Schlepptau hat und dann auch noch der Ex der Angebeteten auftaucht, kann einem das schon mal gewaltig die Laune vermiesen. In Woody Allens romantischer Komödie „Midnight in Paris“ beschließt Protagonist Gil (Owen Wilson) deswegen, lieber für sich alleine durch die Straßen der französischen Hauptstadt zu streifen. Dabei gerät er unverhofft auf eine Zeitreise in die 20er Jahre und trifft höchstpersönlich literarische Hochkaräter wie Gertrude Stein, Ernest Hemingway und andere Vertreter der so genannten „Lost Generation“...

Woodys wunderbare Hommage an Paris und die Lost Generation
(Kinostart: 18. August 2011. Trailer: Concorde) 
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?