Konzert-Tipp "Die Tüdelband"

Plattdeutsche Pop-Musik ohne Plattitüden
 wj Hamburg/Aurich. Der Hamburger „Jung' mit'n Tüdelband“ dürfte dank des gleichnamigen Chansons hinlänglich bekannt sein. Inzwischen gibt es aber auch eine „Deern“ mit Tüdelband, die seit geraumer Zeit für einige Furore sorgt. „Die Tüdelband“ heißt nämlich die Gruppe der Sängerin und Songschreiberin Mire Buthmann. Deren Motto lautet kurz und knapp: „Pop un Rock op Platt“. Dahinter verbergen sich gehaltvollen plattdeutsche Texte, die von zeitgenössischen Pop- und Rock-Klängen untermalt werden. Am Freitag, 27. Januar 2012 – übrigens einen Tag nach der offiziellen Vorstellung der neuen „Tüdelband“-CD - wird die Formation ab 20 Uhr im Auricher Landschaftsforum auftreten.

Ausführlicher Vorbericht im Sonntagsblatt vom 22. Januar 2012. Foto: privat / Video: Gniechel Show
Bookmark and Share