Ostfriesische Fliesenbibel

Erfolgsgeschichte mit historischen Wandfliesen
wj Aurich. Wenn in einer Welt, die stetig mehr aus den Fugen zu geraten droht, ausgerechnet Fliesen zur Grundlage einer Erfolgsgeschichte werden, entbehrt dies sicherlich nicht einer gewissen Ironie. Dem Norder Bibelfliesenteam kann das aber letztlich egal sein. Erlebt doch ihre national wie international viel beachtete Fliesenbibel rechtzeitig zum Ostfriesischen Kirchentag eine zweite, leicht erweiterte Auflage. Am Donnerstag wurde das über 1000 Seiten starke und knapp zwei Kilo schwere Werk in der Auricher Kreissparkasse offiziell vorgestellt. Gleichzeitig ist im Foyer der Bank eine Ausstellung mit historischen Bibelfliesen und großformatigen Reproduktionen von Bibelfliesen eröffnet worden. Sie läuft noch bis zum 23. Juli 2012.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 13. Juli 2012
Bookmark and Share