Plattsounds 2012

Wieder werden plattdeutsche Nachwuchskünstler gesucht
wj Hannover/Oldenburg. Der Nachwuchswettbewerb „Plattsounds“ geht in eine neue Runde. Gesucht werden junge Interpreten, die plattdeutsche Texte singen. Musikalisch sind dabei sämtliche Stilrichtungen erlaubt. Entsprechende Beiträge können bis zum 31. Oktober 2012 eingereicht werden. Und die müssen zunächst noch gar nicht einmal zwingend in plattdeutscher Sprache sein. Für alle Fälle steht nämlich ein Expertenteam parat, das „Übersetzungshilfen“ leisten kann. Im vergangenen Jahr waren die Nachwuchsbands aus Ostfriesland die ganz großen Abräumer dieses Wettbewerbs, der auch 2012 wieder vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) unterstützt wird.
Ausführlicher Bericht im Heimatblatt vom 04. Juli 2012
Bookmark and Share