Freitag, 1. März 2013

Sprechen Sie Bürokratisch?

Beschließen und erschließen nach Beschlussvorlage
wj Aurich. Nächste Woche beschäftigt sich der Bauausschuss der Stadt Aurich mit einer Beschlussvorlage für einen "Erlaß einer Erschließungsbeitragsssatzung über die Erhebung von Erschließungsbeiträgen in der Stadt Aurich unter gleichzeitiger Außerkraftsetzung der Erschließungsbeitragssatzung vom 19.07.1979." 

Und was steckt nun genau dahinter? Dazu hier ein kleiner Auszug: "Die als Anlage beigefügte Erschließungsbeitragssatzung über die Erhebung von Erschließungsbeiträgen in der Stadt Aurich wird unter gleichzeitiger Außerkraftsetzung der Erschließungsbeitragssatzungen vom 19.07.1979 beschlossen. Die jetzige Erschließungsbeitragssatzung stammt aus dem Jahr 1979. (...) Diese Erschließungsbeitragssatzung kam seit 1982 nicht mehr zur Anwendung, da seitdem alle Erschließungsgebiete über Erschließungsverträge mit Erschließungsträgern erschlossen worden sind."

Alles klar? Sämtliche mit Anführungszeichen gekennzeichnete Passagen sind wirklich und wahrhaftig wortwörtliche Zitate (siehe Beschlussvorlage der Stadt Aurich 12/319; Aktenzeichen 2/24)
Bookmark and Share