Mittwoch, 3. April 2013

Aurich Haushalt 2013

"Sämtliche Großprojekte sind durchfinanziert"
wj Aurich. HH 2013 AUR OK! So lautet auf einen kurzen Nenner gebracht das Resümee des aktuellen Haushaltsjahres der Stadt Aurich aus der Sicht von SPD, Grünen, GAL sowie CDU und AWG. Deren Ratsfraktionen werden dem Haushalt 2013 auf der Ratssitzung am kommenden Donnerstag zustimmen. Das signalisierten ihre finanzpolitischen Sprecher, die am Dienstag gemeinsam mit Vertretern der Auricher Verwaltung schon einmal vorab einen Einblick in die Zahlen gewährten. Danach werden die Gewerbesteuereinnahmen in Aurich noch einmal einen gehörigen Sprung nach oben machen und statt der bisher prognostizierten 110 Millionen Euro nun voraussichtlich 135 Millionen Euro betragen.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 03. April 2013
Bookmark and Share