Freitag, 28. Juni 2013

Nahversorgung in Sandhorst

Noch ein weiterer großer Supermarkt für Aurich
wj Aurich. Die politischen Weichen für den Neubau eines weiteren großen Supermarktes in Aurich sind gestellt. Entstehen soll er in Sandhorst am Südeweg bei der ehemaligen Gärtnerei Gerdes. Am vergangenen Mittwoch wurde der entsprechende Aufstellungsbeschluss vom Sandhorster Ortsrat und dem Bauausschuss der Stadt Aurich in einer gemeinsamen Sitzung mehrheitlich verabschiedet. Die Sitzung fand im Ostfrieslandhaus statt. Dort hatten sich sich außerdem rund 80 Bürgerinnen und Bürger eingefunden. Ihnen wurden zunächst zwei verschiedene Konzepte für den Neubau präsentiert. Anschließend konnten Fragen gestellt werden. Die Frage, die die Leute in Sandhorst am meisten beschäftigt: Was wird aus dem jetzigen alten Edeka-Supermarkt am Standort Wiesenstraße?
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 28. Juni 2013
Bookmark and Share