Sonntag, 22. September 2013

Erntefest Aurich 2013

Jeder schmeißt pro Jahr 82 Kilo Lebensmittel weg
wj Aurich. Das traditionelle Auricher Erntefest lockte am vergangenen Donnerstag trotz des leicht unterkühlten Herbstwetters wieder Tausende von Besuchern an die Stände, die auf dem Auricher Marktplatz rund um die Markthalle aufgebaut waren. Von Seiten der Politik gab es quer durch alle Parteien große Solidaritätsbekundungen für die Landwirtschaft. In Anbetracht der Tatsache, dass die Bundestagswahl diese Woche in den Endspurt geht, war das aber wohl ohnehin kaum anders zu erwarten. Abgesehen davon hatte die Auricher Landfrauen als Organisatorinnen des Erntefestes, wie jedes Jahr, ein besonderes Thema ausgewählt. 2013 wollten sie auf die immense Verschwendung von Lebensmitteln hinweisen
Ausführlicher Bericht im Sonntagsblatt vom 22. September 2013
Bookmark and Share