Freitag, 7. Februar 2014

6. Niedersachsen Filmklappe

Skurrile Achterbahnfahrt und Retter auf vier Pfoten
wj Aurich. „Ich möchte allen jungen Filmemachern und Filmemacherinnen für ihre hervorragenden Leistungen gratulieren“, meinte Frauke Heiligenstadt und wollte dies ausdrücklich auf das gesamte Teilnehmerfeld der 6. Niedersachsen Filmklappe bezogen wissen. Die Niedersächsische Kultusministerin war Schirmherrin des Wettbewerbs, dessen Preisverleihung am vergangenen Mittwoch vor rund 250 Besuchern in der Auricher Stadthalle über die Bühne ging. Insgesamt hatten sich 2600 Schülerinnen und Schüler aus 16 regionalen Filmklappen mit 376 Beiträgen beworben. Eine Fachjury hatte daraus in fünf Alters- und Schulkategorien sowie in drei Sonderkategorien die jeweiligen Landessieger ermittelt.
Ausführlicher Bericht im Anzeiger für Harlingerland vom 07. Februar 2014
Bookmark and Share