Donnerstag, 12. Juni 2014

CineTipp: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

In den Sternen steht längst nicht alles
wj Aurich. Als John Green 2011 die Veröffentlichung seines vierten Romans bekannt gab, schoss das Werk in den USA beim Internetversandhändler Amazon allein durch die Vorbestellungen aus dem Stand auf Platz eins der Bestsellerliste; und das obwohl zu dem Zeitpunkt weder Inhalt noch Cover bekannt waren. Nach Ansicht der meisten Leser und etlicher Kritiker sind die Vorschusslorbeeren vollauf gerechtfertigt gewesen. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, so der deutsche Titel, wurde in der Hörbuchfassung u.a. mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Jetzt kommt das, was bisher noch gefehlt hat, nämlich der Kinofilm zum Buch.
Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im  Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 12. Juni 2014 Foto und Trailer: 20th Century Fox
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share