Samstag, 12. Juli 2014

Freisprechung Steuerfachangstellte

Beste Chancen für eine berufliche Karriere
wj Aurich. Wie sehr Vorurteile doch täuschen können, wurde wieder einmal bei der diesjährigen Freisprechung der Steuerfachangestellten der Berufsbildenden Schulen (BBS) Aurich deutlich. Das triste oder bisweilen gar langweilige Image täuscht nämlich gewaltig. „Dies ist ein anspruchsvoller Ausbildungsberuf“, betonte Oberstudienrat Rainer Bergner, als er am vergangenen Donnerstagnachmittag in der festlich geschmückten Pausenhalle der Auricher BBS die Abschlusszeugnisse übergab. Von den 27 in diesem Jahr zur Prüfung angemeldeten Auszubildenden haben am Ende 26 ihren Abschluss geschafft und erhielten dafür zudem vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses Volkmar Gehle ein Fachangestelltenzeugnis.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 12. Juli 2014
Bookmark and Share