Donnerstag, 2. Oktober 2014

CineTipp: Der 7the Zwerg

Animierte Zipfelmützen kontra böse Eisfee
wj Aurich. Insgesamt 10 Millionen Kinozuschauer sahen „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ (2004) und „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ (2006). Nach den beiden Realverfilmungen folgt mit „Der 7bte Zwerg“ nun der dritte Streich. Allerdings erscheinen die ursprünglich von Otto Waalkes konzipierten Zipfelmützenträger diese Mal in animierter Form auf der Leinwand. Ihre Stimmen sind aber die gleichen geblieben, wobei Boris Aljinovic erneut den Zwerg Cloudy spricht und zudem sein Regiedebüt gibt.
Auführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im  Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 25. September 2014. Foto und Trailer: Universal Pictures
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share