Mittwoch, 28. Januar 2015

RTL-Erfolgsrezept

Ostfriesische Fischbratwurst bald überall im Supermarkt?
wj Aurich. Von wegen „Vorsicht, heiß und fettig!“ Was für eine handelsübliche Bratwurst bisher vielleicht charakteristisch gewesen sein mag, gilt für die von Peter Bolduan und dessen Sohn Ralf eben gerade nicht. Der Fleischermeister aus Aurich hat nämlich eine Bratwurst aus Fischfilet erfunden. Und die enthält kaum Fett. Nachdem die ungewöhnliche Idee in den vergangenen Jahren immer mal wieder die Aufmerksamkeit der Medien erregt hat, winkt nun der ganz große Wurf. In der RTL-Sendung „Das Erfolgsrezept“ hat die ostfriesische Fischbratwurst bereits diverse Auswahlrunden erfolgreich überstanden und den Sprung ins Finale geschafft. Setzt sie sich auch dort durch, würde sie zukünftig bundesweit über die Supermarktkette EDEKA vertrieben werden. Das Finale von „Das Erfolgsrezept“ wird am Sonntag, 1. Februar zwischen 16.45 Uhr und 17:45 Uhr im Fernsehen auf RTL ausgestrahlt.
Ausführlicher Bericht im Heimatblatt vom 28. Januar 2015
Bookmark and Share