Mittwoch, 4. Februar 2015

CineTipp: The Interview

Mörderisches Interview mit einem Diktator
wj Aurich. Im November letzten Jahres wurde Mediengigant Sony Opfer einer groß angelegten Hackerattacke. Zunächst wähnte man die Drahtzieher in Nordkorea, weil den Machthabern dort angeblich die Hollywood-Komödie „The Interview“ sauer aufgestoßen wäre. Zwischenzeitlich wurde der Film sogar komplett aus dem Verkehr gezogen, da man Anschläge auf Kinos befürchtete. Mittlerweile steht fest, dass die Übeltäter definitiv aus einer anderen Ecke kamen. Nachdem sich die Wogen geglättet haben, läuft der Streifen jetzt auch bei uns in Deutschland an.
Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im  Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 05. Februar 2015. Foto und Trailer: Sony Pictures
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share