Freitag, 2. Oktober 2015

100 Kilometer Radwege

Noch gut 20 Kilometer von Zielvorgabe entfernt
wj Aurich. Vor 20 Jahren startete der Landkreis Aurich auf Initiative des 2002 verstorbenen ostfriesischen SPD-Spitzenpolitiker Hinrich Swieter sein ambitioniertes 100-Kilometer-Radwege-Programm. Den Radweg zwischen Nadörst und Halbemond, wo kürzlich der Spatenstich erfolgte, mit eingerechnet, werden davon demnächst nach nunmehr 20 Jahren immerhin knapp 80 Kilometer abgearbeitet sein. Sobald man mit der bestehenden Prioritätenliste irgendwann einmal durch ist, soll sie anschließend weiter fortgeschrieben werden. Das hat der Kreiswirtschaftsausschuss auf seiner Sitzung am vergangenen Dienstag auf Antrag der SPD-Kreistagsfraktion beschlossen.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 02. Oktober 2015
Bookmark and Share