Montag, 21. Dezember 2015

CineTipp: Peanuts

Zeitlose Geschichten eines großartigen Comic-Zeichners
wj Aurich. Am Sonntag, 13. Februar 2000 erschien nach fast 50 Jahren der letzte neue Comic-Strip der legendären „Peanuts“. Einen Tag zuvor war ihr Schöpfer Charles M. Schulz verstorben. Er selber hatte verfügt, dass die Serie nach seinem Tod nicht fortgesetzt werden sollte. Rechtzeitig zu Weihnachten gibt es jetzt ein Wiedersehen mit den kugelköpfigen Zeichentrickfiguren rund um den ewigen Unglücksraben Charlie Brown und dessen mal mehr, mal weniger treuen Gefährten Snoopy – und zwar als 3-D-Animation auf der großen Kinoleinwand.
Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 23. Dezember 2015. Foto und Trailer: 20th Century Fox
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share