Samstag, 16. Januar 2016

3. Fachtagung Bildung

Faire Chancen für alle Berufseinsteiger schaffen
wj Ostfriesland. Momentan gibt es in Deutschland knapp 500 veschiedene Ausbildungsberufe. Hinzu gesellen sich noch einmal etwa 17000 unterschiedliche Master- und Bachelor-Studiengänge. Selbst den versierten Pädagogen kann da schon mal der Überblick verloren gehen. Um dem entgegen zu steuern, ist 2011 die „Bildungsregion Ostfriesland“ aus der Taufe gehoben worden. Das Netzwerk unter Federführung der Ostfriesischen Landschaft und dem dort angeschlossenen Regionalpädagogischen Zentrum (RPZ) will Jugendlichen den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. Zu diesem Zweck organisiert man u.a. regelmäßig Fachtagungen. Die nächste geht am 24. Februar im Auricher Landschaftsforum über die Bühne. Parallel dazu arbeitet man gerade an einer Internetpräsenz, die als gemeinsame Plattform aller am Netzwerk beteiligten Partner fungieren soll.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 15. Januar 2016
Bookmark and Share