Mittwoch, 6. Januar 2016

CineTipp: The Revenant

Packendes Survival-Drama nach einer wahren Begebenheit
wj Aurich. Totgeglaubte leben ja bekanntlich manchmal länger. Jemand, der das buchstäblich am eigenen Leib erfahren musste, ist der amerikanische Trapper Hugh Glass. Seine auf einer wahren Begebenheit beruhende Überlebensgeschichte hat längst Eingang in die amerikanische Folklore gefunden. Sie war immer wieder Gegenstand von Sachbüchern, Romanen und Gedichten und ist auch schon einmal verfilmt worden. Jetzt hat der mexikanische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Alejandro González Iñárritu („Birdman“) den Stoff In „The Revenant – Der Rückkehrer“ erneut aufgegriffen.
Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 06 Januar 2016. Foto und Trailer: 20th Century Fox
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share