Freitag, 10. Juni 2016

Bezahlung Musikschule

Ab 2017 wird wieder nach Tarif entlohnt
wj Aurich. Noch vor ein paar Jahren stellte sich die finanzielle Situation der Musikschulen im Landkreis Aurich dermaßen dramatisch dar, dass es fast schien, als würde die Existenz der Einrichtung mit ihren beiden Häusern in Aurich und Norden auf dem Spiel stehen. Deswegen haben die Mitarbeiter in Abstimmung mit der Gewerkschaft seit 2006 Lohnkürzungen in Kauf genommen. Ab 2017 will man sie jetzt wieder nach regulären Tarif bezahlen. Jedenfalls hat der Beirat der Musikschule auf seiner letzten Sitzung am vergangenen Mittwoch mehrheitlich eine entsprechende Empfehlung verabschiedet. Die muss zwar noch vom Kreistag abgesegnet werden. Aufgrund des sich im Beirat abzeichnenden Meinungsbildes der einzelnen Parteienvertreter dürfte das aber eine reine Formsache sein
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 10. Juni 2016
Foto: Archiv SKN
Bookmark and Share