Mittwoch, 29. Juni 2016

Enercon Azubis 2016

"Jeder hat seine eigene Pole Position"
wj Tannenhausen. 80 bis 100 neue Auszubildende pro Jahr in über 20 unterschiedlichen Berufen bietet der Windkraftanlagenhersteller Enercorn derzeit. Angesichts einer solch' eindrucksvollen Zahl macht es absolut Sinn, eine firmeninterne Freisprechungszeremonie durchzuführen. Die erste ging im Januar diesen Jahres über die Bühne und kam so gut an, dass nun die Fortsetzung folgte. Am vergangenen Donnerstag wurden im Tannenhausener Energie- und Erlebniszentrum (EEZ) die 44 neuen Enercon-Absolventen aus ganz Ostfriesland für ihr Engagement feierlich geehrt. In seiner Dankesrede hob Firmenchef Klaus Peters besonders die individuellen Stärken hervor. „Jeder von euch hat seine eigene Pole Position“, meinte Peters an die Adresse „seiner“ freigesprochenen und mithin ab sofort ehemaligen „Azubis".
Ausführlicher Bericht im Heimatblatt vom 29. Juni 2016
Bookmark and Share