Mittwoch, 20. Juli 2016

CineTipp: Big Friendly Giant

Neues modernes Märchen von Steven Spielberg
wj Aurich. Im September wäre Roald Dahl 100 Jahre alt geworden. Bei uns kennt man den 1990 verstorbenen britischen Autor vor allem durch seine makaber schwarzhumorigen Romane und Kurzgeschichten. Aber er hat auch eine Reihe sehr lesenswerter Kinderbücher geschrieben. Eines davon heißt im Original „Big Friendly Giant“. In Deutschland erschien es 1984 unter dem Titel „Sophiechen und der Riese“ und wurde 1985 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Altmeister Steven Spielberg hat die Geschichte jetzt verfilmt.
Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 21. Juli 2016. Foto und Trailer: Constantin Film
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share