Samstag, 27. August 2016

Aurich vor Kommunalwahl

Politischer Beziehungsstatus: "Es ist kompliziert"
wj Aurich. Dass das Auricher Kreishaus und das städtische Ratshaus sich unmittelbar gegenüber liegen, dürften vor allem jene Politiker als besonders hilfreich und angenehm empfinden, die regelmäßig in beiden Häusern zu tun haben. Und das sind in der jetzt bald ablaufenden Wahlperiode einige. Allerdings herrscht darum untereinander noch lange nicht immer Einigkeit, obschon während der vergangenen fünf Jahre dies- wie jenseits des Fischteichwegs Rot-Grün politisch tonangebend gewesen ist. Als Beziehungsstatus wäre für manche der Auricher Ratsherren und -damen auch und gerade innerhalb der eigenen Partei wohl die Formulierung: „Es ist kompliziert“ die zutreffendste.
Ausführlicher Bericht im Sonntagsblatt vom 28. August 2016
Bookmark and Share