Mittwoch, 28. Juni 2017

CineTipp: Transformers 5

Gigantische und spektakulär inszeniert Materialschlacht
wj Aurich. Von den Kritikern werden sie regelmäßig gnadenlos verrissen. Aber das tut dem finanziellen Erfolg der „Transformers“-Filme keinerlei Abbruch. So wurde der 2014 erschienene vierte Teil der Robo-Kampfmaschinen-Saga mit sieben Nominierungen für den Anti-Preis „Goldene Himbeere“ bedacht und immerhin zwei Mal zum „Sieger“ gekürt. Gleichzeit erzielte der Streifen ein Einspielergebnis von weltweit über einer Milliarde Dollar - bei einem Budget von „nur“ 210 Millionen Dollar – und landete damit ganz vorne in den Kino-Charts. Angesichts solch' lukrativer Bilanzzahlen konnte Regisseur Michael Bay der Versuchung wohl nicht widerstehen und legt mit „Transformers: The Last Knight“ jetzt einen weiteren fünften Teil nach

Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 22. Juni 2017. Foto und Trailer: Paramount Pictures
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share