Samstag, 13. Februar 2016

Auricher Johanniter 2015

Starker Mitgliederzuwachs seit Ende des Jahres
wj Aurich. „Ich bin stolz auf meine Truppe“, sagt Hans Hunfeld. Dazu hat der Vorsitzende der Auricher Johanniter-Unfall-Hilfe auch allen Grund. Denn das, was er und die Mitglieder seines Ortsverbandes im vergangenen Jahr geleistet haben, ist wirklich und aller Ehren wert. Nachdem ihr Dachverband Ende des Jahres offiziell mit der Betreuung der Notunterkunft in der ehemaligen Blücherkaserne betraut worden ist, haben die Auricher Johanniter inzwischen rund 40 hauptamtliche Mitarbeiter in ihren Reihen. „Am 31. Dezember 2014 waren es genau Null“, berichtet Hans Hunfeld. Ähnlich positiv stellt sich die Entwicklung bei den Mitgliedern dar. Laut den neuesten Zahlen (Stand: Anfang Februar 2016) sind derzeit 81 aktive Helferinnen und Helfer während ihrer Freizeit für die Auricher Johanniter im Einsatz.
Ausführliche Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 13. Februar 2016
Bookmark and Share