Donnerstag, 27. Juli 2017

CineTipp: Ostwind 3

Auf der Suche nach den familiären Wurzeln
wj Aurich. 2013 avancierte „Ostwind“ von Regisseurin Katja von Garnier („Abgeschminkt!“, „Bandits“) mit gut 800.000 Zuschauern zu einem der Überraschungs-Erfolge des Kinojahres. Analog dazu landete das begleitend veröffentlichte „Buch zum Film“ ebenfalls ganz oben auf den Bestsellerlisten. Wegen der positiven Resonanz wurde die Geschichte um die rebellische Mika und ihren feurigen Hengst sowohl filmisch als auch literarisch weiter fortgeschrieben. Diesen Herbst wird bereits der nunmehr fünfte Band der Reihe erscheinen. Auf der Leinwand hinkt man da noch ein wenig hinterher. Aktuell ist hier erst einmal Teil drei „Ostwind – Aufbruch nach Ora“ dran.

Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 27. Juli 2017. Foto und Trailer: Constantin Film
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?
Bookmark and Share