"Love.Might.Kill" live im "Tunis"

Debüt für deutsch-italienisches Metal-Projekt
wj Marx. Am 17. Juni 2011 erscheint "Brace for Impact“, das Debütalbum der deutsch-italienischen Metal-Formation “Love.Might.Kill”. Am Abend zuvor kann man die Band live im "Tunis“ in Marx sehen. Und das lohnt durchaus. Denn was auf den ersten Blick wie ein Newcomer-Projekt klingt, ist bei näherer Betrachtung gar keines. Die einzelnen Mitglieder von "Love.Might.Kill“ sind durch die Bank allesamt gestandene "Metaller“ mit exzellenten Referenzen.

Schlagzeuger Michael Ehré trommelte beispielsweise unter anderem schon bei „Firewind“ und Ex-„Scorpions“-Gitarrist Uli Jon Roth. Außerdem ist er der Hauptsongschreiber der Hamburger Metal-Institution „Metalium“. Christian Stöver und Stefan Ellerhorst („Crossroad“)gelten als eines der führenden Gitarren-Duos in Deutschland. Komplettiert wird Besetzungsliste von „Love.Might.Kill“ durch den italienischen Sänger Jan Manenti ("Angels & Demons") und Jogi Sweers am Bass. Als Gastmusiker hat sich für den Auftritt im „Tunis“ darüber hinaus noch Keyboarder Sascha Onnen von „Mob Rules“ angesagt.

Stilistisch versprechen „Love.Might.Kill“ klassischen melodischen Hard-Rock mit vielen Querbezügen zu Vorbildern der 70er und 80er Jahre. Wer auf filigrane Riffs und markante Rock-Hymnen à la „Judas Priest“, „Rainbow“ oder „Dio“ steht, ist bei diesem Konzert also genau an der richtigen Adresse. Einlass für den Auftritt von „Love.Might.Kill“ am 16. Juni 2011 im „Tunis“ in Marx ist um 20 Uhr