31. TAG DER NIEDERSACHSEN in Aurich

Stimmungsvoller Auftakt zum "Tag der Niedersachsen"
wj Aurich. Mit einem Festakt in der Auricher Sparkassenarena ist am Freitag, 01. Juli 2011 der 31. "Tag der Niedersachsen" offiziell eröffnet worden. Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann und der Auricher Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst bedankten sich in ihren Ansprachen bei den zahlreichen, zumeist ehrenamtlich tätigen Helfern, die durch ihr Engagement entscheidend zum Gelingen der Veranstaltung beitragen würden. 

Neben vielen über die gesamte Auricher Innenstadt verteilten Ständen, auf denen sich verschiedene Regionen, Städte, Vereine, Institutionen usw. aus Niedersachsen präsentieren durften, gab es ein kunterbuntes kulturelles Rahmenprogramm für Jung und Alt. Einer der musikalischen Höhepunkte war der Auftritt des Sängers Laith Al-Deen (siehe Foto) am Freitagabend . 

Hier noch ein paar Impressionen vom 31. "Tag der Niedersachsen"