Neugestaltung Georgswall Aurich

Größere Fläche soll mehr Verkehrssicherheit bringen
wj Aurich. Am vergangenen Mittwoch tagte zum ersten Mal in dieser Legislaturperiode der Sanierungsausschuss der Stadt Aurich. Vorrangig beschäftigten sich die Ausschussmitglieder mit der Fläche zwischen dem Gebäude der Ostfriesischen Landschaft und dem „Pingelhuus“ (Hafenplatz/Bürgermeister-Müller-Platz). Im Zuge der Neugestaltung des Georgswalls soll hier ein dem alten Auricher Hafenbecken nachempfundener Platz entstehen. Allerdings mussten die bisherigen Pläne etwas modifiziert werden. Vor allem die Denkmalschutzbehörden hatten nämlich Einwände angemeldet. In dem aktualisierten Entwurf, den der Berliner Landschaftsarchitekt Jörg Michel am Mittwoch dem Ausschuss präsentierte, ist die Freifläche vor dem Landschaftsgebäude nun noch einmal erweitert worden.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 16. Dezember 2011
Bookmark and Share