VBZ Aurich Bilanz 2018
Schlechte Verträge und dreiste Inkasso-Schreiben
wj Aurich. Ob Abzocke
bei Mobilfunkverträgen oder dubiose Rechnungen für
Zeitschriften-Abonnements, die keiner bestellt hat - auch 2018 bekam
das Team der Verbraucherzentrale für Ostfriesland wieder einiges zu
tun. Das geht aus dem Tätigkeitsbericht hervor, den Karin Itzen vom
Auricher Regionalbüro am vergangenen Dienstag im städtischen
Sozialausschuss präsentierte. Demnach gab es im Verlaufe des
vergangenen Jahres insgesamt rund 3200 Kundenkontakte. Den größten
Anteil mit 1500 Kontakten machten dabei Fach- und Rechtsberatungen
aus. Der Rest verteilte sich ungefähr gleichmäßig auf allgemeine
Auskünfte und Besucher von 16 durchgeführten Veranstaltungen.
Ausführlicher Bericht in der Emder Zeitung vom 22. August 2019