KVHS Bilanz 2020

Trotz einiger Blessuren ein gutes Ergebnis
wj Aurich/Norden. „Die Kreisvolkshochschule (KVHS) im Landkreis Aurich ist glimpflich durch die Pandemie gekommen und auf dem Weg zurück in die Normalität. So lautete das Fazit der letzten Betriebsausschusssitzung, die am vergangenen Dienstag in der Auricher Stadthalle über die Bühne ging. Demnach wird das Haushaltsjahr 2020 mit einem Fehlbetrag von voraussichtlich 126.000 Euro abschließen. „Das hat weh getan, aber andere Kreisvolkshochschulen mussten entweder Kredite aufnehmen oder gar Insolvenz anmelden“, betonte KVHS-Betriebslleiter Friedhelm Endelmann. „Deswegen ist das für uns ein gutes Ergebnis.“ Derweil geht es auch mit den Synergien zwischen den beiden Standorten in Aurich und Norden voran.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 17. Juni 2021