Orden für Gerdes

Über ein halbes Jahrhundert ehrenamtlich aktiv
wj Aurich. Es war das Jahr, in dem es die „Beatles“ noch gab und einer jungen Schauspielerin namens Uschi Glas mit dem Film „Zur Sache Schätzen“ der Durchbruch gelang. 1968 war auch das Jahr, in dem Hilko Gerdes zum ersten Mal in den Auricher Kreistag gewählt wurde. Dem gehört er bis auf den heutigen Tag an, wobei das längst nicht das einzige Ehrenamt ist, das er im Laufe der Zeit ausgeübt hat. In Anerkennung seines langjährigen Engagements hat Bundespräsident Walter Steinmeier dem ostfriesischen CDU-Politiker aus Münkeboe nun das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Die feierliche Übergabe des Ordens und der Urkunde durch den Auricher Landrat Olaf Meinen fand am vergangenen Donnerstag in Köhlers Forsthaus in Aurich statt.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 05. November 2021