Impfengpass

Anfahrtswege von über 100 Kilometern
wj Aurich. Wer einen Impftermin möchte, braucht momentan vor allem eins: jede Menge Geduld. Die Nachfrage ist dermaßen groß, dass die Terminvergabe nicht mehr hinterherkommt. „Dabei könnten wir eigentlich schon weiter sein“, ärgert sich der Leiter des Impfzentrums vom Landkreis Aurich Norman Büchter. „Zumindest sind wir sind längst bereit gewesen.“ Scharfe Kritik übt er insbesondere an der zwischenzeitlichen Schließung der Impfzentren, die für ihn und seine Mitarbeiter nicht nachvollziehbar gewesen ist. „Zum Glück haben wir die Impfstraße im EEZ stehen lassen, weil wir wussten, wir würden irgendwann reagieren müssen“, sagt Büchter. Aber auch damit dürfte die anhaltend hohe Nachfrage zumindest nicht kurzfristig zu bewältigen sein.
Ausführlicher Bericht im Anzeiger für Harlingerland vom 08. Dezember 2021