Auricher Kunstschule "miraculum"

Knotenpunkt für Bildungsnetzwerk als  Zukunftsvision
wj Aurich. Dass eine Kunstschule mehr ist als eine Einrichtung, wo man nachmittags seine Kinder zum Malen mit Fingerfarben hinschicken kann, dürfte den meisten klar sein. Nur was eben dort tatsächlich heutzutage alles passiert und angeboten wird, wissen doch die wenigsten so ganz genau. Grund genug für die Auricher Kunstschule „miraculum“ anlässlich ihres bevorstehenden 30. Geburtstages im nächsten Jahr, hier ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten. Leiter Rainer Strauß und sein Team haben sich allerdings keineswegs auf eine reine Bestandsaufnahme beschränkt, sondern ein zukunftsorientiertes „Gesamtkonzept kulturelle Bildung in Aurich“ entwickelt. Am Mittwoch wurde dieses Konzept, zu der die Kunstschule auch eine entsprechende Broschüre heraus gegeben hat, in einem Pressegespräch offiziell vorgestellt.
Ausführlicher Bericht im Sonntagsblatt vom 27. November 2011
Bookmark and Share