Steganlage am Auricher Hafen

Schmuckstück mit kleinem Schönheitsfehler
wj Aurich. Die einstmals unansehnliche Problemzone Auricher Hafen, hat sich dank aufwändiger Umgestaltungsmaßnahmen inzwischen zu einem echten Schmuckstück gemausert. In Zahlen drückt sich diese gestiegene Attraktivität wie folgt aus: 2011 konnten im Auricher Hafen insgesamt rund 5000 Bootsbewegungen verzeichnet werden. Doch es existiert nach wie vor ein kleiner Schönheitsfehler: Die zum Teil völlig marode Steganlage müsste dringend erneuert werden. Die Kosten würden sich auf 800000 Euro belaufen. Nachdem er sich im schon vergangenen Jahr damit beschäftigt hatte, griff der Bauausschuss der Stadt in seiner Sitzung am letzten Dienstag das Thema noch einmal auf und gab grundsätzlich Grünes Licht für die Erneuerung.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 19. April 2012
Bookmark and Share