Dio in Ostfriesland

Live-Feuertaufe in der Provinz
wj Aurich.Heute gilt dieses Album längst als ein Meilenstein der Rock-Geschichte. Dabei waren die Rahmenbedingungen, unter denen „Heaven and Hell“ von „Black Sabbath“ entstand, alles andere als günstig. Gleiches galt für die begleitenden Live-Tournee, die 1980/1981 von Deutschland und Europa über Nordamerika, Asien und Ozeanien wieder zurück nach Europa führte. Eher ungewöhnlich für eine damals schon so bekannte Band wie „Black Sabbath“ mutete der Startpunkt an. Der Tour-Auftakt ging nämlich mitten in der ostfriesischen Provinz in der Auricher Stadthalle über die Bühne. Aber das hatte gute Gründe. Es gab einen neuen Sänger, der mit dem Rest der Gruppe bis dahin lediglich im Studio zusammengearbeitet hatte.
Ausführlicher Bericht im Anzeiger für Harlingerland vom 08. September 2020