Markthalle live

Kleine Notlüge macht sich schnell bezahlt
wj Aurich. Nicht nur wegen der Corona-Auflagen ist es in jüngster Vergangenheit sehr still geworden in der Auricher Markthalle. Das war nicht immer so. Von 1999 bis 2014 sorgten dort nahezu jeden Donnerstagabend Live-Bands aus Ostfriesland und darüber hinaus für Publikumsandrang. Die Veranstaltungsreihe hatte eine treue Fangemeinde. Sie genießt bis heute bei zahlreichen Musikern und Gästen Kultstatus. Die dürfen und können jetzt in Erinnerungen schwelgen. Enno Jakobs hat aus seinem Archiv Live-Aufnahmen von damals gesichtet und Zeitzeugen interviewt. Daraus entstanden diverse Filmbeiträge, die er seit Ende April im 14-täglichen Rhythmus in seiner Sendung „Gröön Bohnen TV“ zeigt.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 15 Mai 2021