TheArtSongProject

Von Skandinavien über Paris bis nach Hollywood
wj Aurich.Melodien von Schubert, Strauss oder Verdi kennt fast jeder. Von Boulanger, Bauer oder Castelnuovo-Tedesco haben die meisten hingegen wohl noch nie etwas gehört. Mit ihrem „TheArtSongProject“ haben es sich die Sopranistin Hélène Lindqvist und ihr Ehemann, der Pianist Philipp Vogler, zur Aufgabe gemacht, solche und andere vergessene, aber durchaus interessante und bisweilen doch überraschend einflussreiche Komponisten und Komponistinnen wieder ins Rampenlicht zu rücken. Zwar sind die Live-Konzert des Duos wegen Corona bis auf weiteres abgesagt worden. Ein Auftritt, der im Rahmen der Gezeitenkonzerte in Aurich hätte stattfinden sollen, ist nun aber ohne Publikum mitgeschnitten worden und kann ab Freitagabend (3. Juli) im Netz als Stream abgerufen werden.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 03. Juli 2020