770.000 Euro eingespart

"Frühe Hilfen" zahen sich offensichtlich aus
wj Aurich. Eine gute Nachricht erreichte den Finanzausschuss des Landkreises Aurich schon ein paar Tage vor seiner offiziellen Sitzung. Die Leiterin des Amtes für Kinder, Jugend und Familie Jutta Wunsch wollte oder konnte wohl nicht so lange warten. Jedenfalls verkündete vorab im Jugendhilfeausschuss, der sich am vergangenen Donnerstag im Auricher Kreishaus traf, dass ihr Ressort voraussichtlich 770.000 Euro weniger an Budget benötigen wird als ursprünglich eingeplant waren. Eine Ursache für das eingesparte Geld sieht die Amtsleiterin in dem mittlerweile sehr gut eingespielten „Frühe Hilfe“-Netzwerk. Und das soll zukünftig noch stärker ausgebaut werden.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 13. November 2018