Altstadtsanierung Aurich

Grünes Licht aus Hannover und Berlin
wj Aurich. Es ist kompliziert. Das gilt nicht bloß für manchen Beziehungsstatus in sozialen Netzwerken, sondern mindestens genauso für die Richtlinien und Kompetenzen von Fördergeldern. Eigentlich müsste die Stadt Aurich für ihre Altstadtsanierung dem Bund bis spätestens 2021 eine Schlussabrechnung vorlegen. Das geht aber nicht, weil die erforderlichen Maßnahmen bis dahin nicht abgeschlossen sein werden und zum Teil sogar erst noch ausgeschrieben werden müssen. Dadurch geriet die Auricher Stadtbaurätin Irina Krantz zwischenzeitlich ganz schön ins Schwitzen. Jetzt ist die Sache nach langem Hin und Her in trockenen Tüchern. Der Bund hat Aurich ausnahmsweise eine Verlängerung der Abrechnungsfrist gewährt. Die zu bekommen war jedoch gar nicht so einfach und verlangte den Beteiligten einiges an Geduld ab.
Ausführlicher Bericht im Anzeiger für Harlingerland vom 22. November 2018