CineTipp: Bumblebee

Schöne Grüße an E.T. und Kult-Käfer Herbie
wj Aurich. Bereits seit langem sehen sich Regisseur Michael Bay und seine Transformers-Reihe dem Vorwurf ausgesetzt, man würde sich zu sehr auf Spezialeffekte verlassen und kaum Wert auf eine auch nur halbwegs plausible Story legen. Das scheinen manche Zuschauer inzwischen ähnlich zu sehen. Der fünfte Teil lockte im vergangenen Jahr in den USA mit 130 Millionen Zuschauern ein gutes Drittel weniger in die Kinos als das bis dato erfolgreichste erste Transformers-Sequel aus dem Jahre 2009. Das mag ein Grund sein, warum der aktuelle sechste Teil nun einen Blick zurück wirft und als Prequel die Vorgeschichte vom Transfomers-Sympathieträger „Bumblebee“ erzählt.
Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 20. Dezember 2018. Foto und Trailer: Paramount Pictures
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?