Hannes word 90

Lola und Lübbo tanzen Bottermelk-Tango
Rahe. Ob „Bottermelk Tango“, „Lübbo Patent“ oder „Pastor Lubinus“, diese und noch viele andere „Schgangsongs“ hat uns Hannes Flesner geschenkt. Zu seinem 90. Geburtstag fanden für den 1984 verstorbenen plattdeutschen Barden am Wochenende gleich zwei Gedenkveranstaltungen statt, beide an dessen alter Wirkungsstätte in der Gaststätte „Kukelorum“ in Rahe. Dort wurden am Freitag und am Samstag viele der alten Hits gesungen und drei posthume Gastgeschenke verteilt: Zwei Musiker hatten eigens zu dem feierlichen Anlass jeweils einen Song für Flesner komponiert. Und dann gab es da noch eine spezielle Laterne, die die Erinnerung an den Protagonisten des Abends in Form einer Auszeichnung lebendig halten soll.
Ausführlicher Bericht im Anzeiger für Harlingerland vom 11. Dezember 2018