CineTipp: Spider-Man A New Universe

Abgefahrenes Spiel mit Parallelwelten
wj Aurich. Am 12. November 2018, rund anderthalb Monate, bevor er 96 Jahre alt geworden wäre, starb Stan Lee. Allerdings hat der legendäre Comic-Autor bereits zu Lebzeiten ausreichend dafür Sorge getragen, dass er der Nachwelt lange in Erinnerung bleiben wird. Anfang der 1960er Jahre schuf er zusammen mit dem ebenfalls erst in diesem Jahr verblichenen Zeichner Steve Ditko eine seiner wohl populärsten Figuren. Gemeint ist natürlich „Spider-Man“, dessen Nachfolger Miles Morales sich in seinem neuesten animierten Kinoabenteuer aufmacht in „A New Universe“, so der deutsche Untertitel.

Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 13. Dezember 2018. Foto und Trailer: Sony Pictures
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?