Zwischenbericht Brandkasse 2018

Bisher ein überwiegend entspanntes Geschäftsjahr
wj Aurich. „Mit dem bisherigen Geschäftsjahr können wir zufrieden sein“, so das vorläufige Fazit von Thomas Weiss für 2018. Wie traditionell üblich gab der Vorstandsvorsitzende der Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse am Samstag auf der letzten Landschaftsversammlung in diesem Jahr schon einmal einen Einblick in die Entwicklung der vergangenen zehn Monate. „Zweifelsohne sind und werden die Rahmenbedingungen auch hier bei uns im äußersten Nordwesten in der vermeintlich heilen Welt nicht einfacher“, räumte Weiss ein. „Schlechte Nachrichten gehören fast schon zum Alltag, siehe Brexit, finanzwirtschaftliche Situationen unserer europäischen Nachbarn, Wahlergebnisse oder auch Kriege. Gemessen daran befinden wir uns aber in einem vergleichsweise ruhigen Fahrwasser.“
Ausführlicher Bericht im Anzeiger für Harlingerland vom 04. Dezember 2018