CineTipp: Downton Abbey

Königliche Visite auf der Kinoleinwand
wj Aurich. Ihre Küche und ihr Politikverständnis mögen für uns „Festland-Europäer“ gewöhnungsbedürftig sein. Bei anspruchsvollen Fernsehserien mit hohem Unterhaltungswert macht den Briten seit Jahrzehnten allerdings keiner so schnell was vor. Nicht von ungefähr schwärmen Historien-Fans in aller Welt bis heute vom legendären „Haus am Eaton Place“. Eine ähnliche Epoche behandelt „Downton Abbey“, das nach sechs Staffeln, deren Erstausstrahlung zwischen 2010 und 2015 erfolgte, eigentlich durch zu sein schien. Nun kommt doch noch eine Leinwand-Adaption, die die Geschichte weitererzählt.

Ausführliche Rezensionen in der Rheiderland-Zeitung (Fr.) und im Ostfriesischen Kurier (Sa.)
Kinostart: 19. September 2019. Foto und Trailer: Universal Pictures
Kino-Finder: Wo läuft dieser Film?