Vertrag zurückgezogen

Vorerst keine Kooperation mit Kunsthalle
wj Aurich. Bei Verträgen, vor allem wenn es darin um viel Geld geht, lohnt es sich immer, etwas genauer hinzuschauen. Dies hat die Politik bei einem geplanten Kooperationsvertrag zwischen dem Landkreis Aurich und der Emder Kunsthalle tatsächlich getan. Im Kreisschulausschuss, wo die entsprechende Beschlussvorlage am vergangenen Mittwoch eigentlich hätte verabschiedet werden sollen, sah sich Aurichs Erster Kreisrat Dr. Frank Puchert am Ende gezwungen, den Antrag zurückzuziehen. Der Grund: Weder er noch sein Schulamtsleiter Jens Kleen konnten erklären, wofür die 20000 Euro, die der Landkreis laut Vertrag der Kunsthalle bis einschließlich 2021 pro Jahr zahlen müsste, konkret verwendet werden sollen.
Ausführlicher Bericht im Ostfriesischen Kurier vom 20. September 2019